lio verlag

Petra Jenni-Furrer

Der lio verlag ist ein Inhabergeführter Verlag von Petra Jenni-Furrer. Papier, Stifte, Farben und mein Fotoapparat begleiten mich seit jungen Jahren. Nach der Schule habe ich mich als Zeichnerin Fachrichtung Architektur ausbilden lassen. Inspiriert durch meine eigenen Kinder begann ich  vor einigen Jahren Illustrationen für Kinder zu zeichnen. So  entstand zunächst  das Album "Der Anfang meines Lebens" und schliesslich viele weitere von mir illustrierte Produkte für Kids.

Gegründet wurde er 2008 mit der Herausgabe des ersten Verlagsproduktes,

dem Babyalbum "Der Anfang meines Lebens" ISBN 978-3-033-07802-4.

Im Mai 2020 ist eine komplett überarbeitete Neuauflage des Albums erschienen. 

2017 kam das Trauer- und Erinnerungsalbum

"Ich habe dich im Herzen" ISBN 978-3-033-06234-4 heraus.

Im Herbst 2020 erscheint Numbers. Die Idee für dieses Projekt hatte ich, als meine Kinder in der dritten Klasse das kleine Einmaleins lernen sollten. Wir haben wir die Reihen geübt, gesungen und gespielt, aber dennoch: Rechnung blieb Rechnung und die Schwierigkeit, „acht mal drei gleich 24“ nie mehr zu vergessen, war nicht einfach. Zur selben Zeit als unsere Kinder sich mit dem Einmaleins abmühten, waren Star Wars die Helden der Kinderzimmer. Erstaunt stellte ich fest, wie unsere Kids sich ohne Mühe die Namen dieser Figuren merken konnten.  R2-D2, Obi-Wan Kenobi, Darth Vader und wie sie alle heissen. Was in meinen Ohren ziemlich fremd klang, war kein Problem für unsere Kids! Ich wünschte mir damals, diese Figuren hätten Namen wie 8-3-24 oder 7-8-56 und ich bin sicher, das Einmaleins wäre im Nu gelernt gewesen!

 

Inspiriert von dieser Idee habe ich in den vergangenen Jahren eine Einmaleins-Welt erschaffen mit dem Ziel, dass das Einmaleins von den Kindern nicht nur mühelos gelernt, sondern auch verstanden werden kann. Nun liegt das Projekt vor. Hundert kleine Monster leben in dieser Welt und tragen die Namen von Einmaleins-Rechnungen. 

Ich hoffe, dass die Einmaleins-Monsterfamily zu Hause und in der Schule viel Freude bereiten wird und dass die Kinder damit mühelos, nachhaltig und spielerisch das kleine Einmaleins lernen. 

 

TitelBabyalbum.jpg

lio verlag

petra jenni-furrer

Breite 3

6275 Ballwil

+41 41 448 06 81

info@lioverlag.ch

  • Facebook

Newsletter abonnieren